Das Jahr 2016 ist für Axalta Coating Systems ein Jubiläumsjahr.  Die Firmengeschichte reicht bis 1866 zurück, als in Deutschland die ersten Produkte auf den Markt kamen.  Seitdem hat sich das Unternehmen zu einem weltweit führenden Anbieter von Flüssig- und Pulverlacken entwickelt und nahm das 150 jährige Jubiläum zum Anlass eine europaweite Kunden-Roadshow durchzuführen, um seine Erfolgsgeschichte und Unternehmensentwicklung aus der Vergangenheit über die Gegenwart zu präsentieren und gleichzeitig einen Ausblick in die Zukunft zu gewähren. Beauftragt durch und in Kooperation mit der Agentur Sander Werbung  wurde ein Showtruckkonzept entwickelt und entsprechend den Vorgaben des Kunden das Fahrzeug außen mit einem Branding versehen und der Inneraum gestaltet.

Der Showtruck mit der futuristischen Colani Design Zugmaschine tourte mehrere Monate durch 8 europäische Länder an 13 Standorten. Bei den mehrtägigen Stopps konnten sich die Mitarbeiter und Besucher durch den 60qm großen Showroom des „MSR12“ mit seinen  3 Themenbereichen frei bewegen und wurden anhand des Interior-/ Design Konzepts mit den integrierten, Informationsmedien und speziellen Exponaten durch die Produktwelt geführt und begingen eine interaktive, virtuelle Zeitreise durch die Firmengeschichte von Alxalta. Für ein gemeinsames Spielerlebnis und eine bleibende Erinnerung sorgten eine Videospielstation und eine Foto-Videobox, mittels derer die Besucher ihre Eindrücke einfangen und sich eine Erinnerung mit nach Hause nehmen konnten.

Mit dieser Inszenierung haben wir eine erfolgreiche Roadshow umgesetzt und bei den Mitarbeitern einen bleibenden Eindruck hinterließ.